August 2010

Ich stelle gerade so fest, in den letzten Jahren muss ich doch ein wenig gefahren sein, denn mittlerweile hat der Kilometerzähler der Dicken die 71.000 überschritten. Nicht zu letzt lag das an einem nicht ganz geplanten Urlaub bis nach Südtirol, der aber wunderschön war und bei nächster Gelegenheit nach Wiederholung schreit.

Pilot_Road_2_HR_AuswaschungenSchreien ist auch das richtige Stichwort, denn obwohl es Mitte Juli kurz vor dem Urlaub einen neuen Satz Reifen gab, muss der schon wieder runter. In den letzten Jahren bin ich Michelin Pilot Road gefahren, inzwischen gibt es einen Nachfolger den ich mir auch hatte montieren lassen. Leider funktioniert der bei mir nicht wirklich. Laufgeräusche, Vibrationen und unruhiger Geradeauslauf machen einfach keinen Spaß. Nach nicht mal 4.000 Kilometern geht der Satz zu Michelin zurück, als Beanstandung. Denn trotz reifenschonender Fahrweise zeigt allein der Hinterreifen gemessen an der Laufleistung heftige Auswaschungen. Im Urlaub habe ich schon meine Schrauberin wild gemacht, weil ich Angst hatte, mir fliegt der Endantrieb um die Ohren.

Die neuen Reifen sind bestellt, aber mit dem Aufziehen wird wohl noch dauern, denn die nächsten Tage ist Regen angesagt. Und nein, wenn ich nicht muss fahre ich keine neuen Reifen bei Regen. Immer noch nicht. 😉